BT-B.W
Home of P-L-N
SHOP 2015
NEWS 2015
SECOND-HAND
NITRO 2015
ATOM + CO 2014
ICARUS NZ 2015
TANDEM 2015
ENERGIE 2015
Cypres Wert
SOULAC 2015
SEEDORF 2015
LEASING 2015
Anfahrt zu PLN
über uns :-))
Ratgeber Anfänger
SUCHEN
AGBs-2015
IMPRESSUM-2015

www.pr-nitro.de

para-links

TANDEM-TEAM BRAUNSCHWEIG

 

para-leasing-nord

..Dein Fallschirmladen im Norden...

Das Legend R2 mit allen Optionen ohne Aufpreis

PARACHUTES de FRANCE hat unter AERAZUR France sein ““neues” upgegradetes Gurtzeug LEGEND “R2” auf den Markt gebracht mit etlichen sinnvollen und technischen Neuerungen.

 

Hier einige Ansichten des neuen ATOM Legend R2,

 

Es wurde ein Einfassbandloses Design  beim  3-Ring Cover , dem Beingurt-Cover  und  im Bereich der Reserve-/Trenngriffe  gewählt. Das wirkt optisch sauberer und angenehmer.Siehe Bild unten.

 

Neuerdings wird im neuen Atom Legend R ein neuer Reserve-Hilfsschirm verwendet, der nicht nur über eine sehr hohe Kraft verfügt, sondern der Hilfsschirm - Deckel ist konkav ausgeformt und nimmt somit den Cypres Cutter vollständig auf, so das die Verschlußklappen wieder sehr eng anliegen und das Ganze optisch wieder elegant aussieht..." werden.

 

Das Gurtzeug, bzw. das Harness, wird in der Version “R2” mit Hüftringen und auch mit Brustringen ausgestattet.

Zudem  ist es auch möglich, in der Version Legend “R”  “personalise” weiterhin nur die Hüftringe zu wählen und andere Optionen.

Sicher aber ist, dass sich das Atom Legend “R2 " in seiner neuen Ausführung wieder seinen Marktanteil auf  Deutschlands Sprungplätzen zurück erobern wird. Die Lieferzeit wird von Aerazur / Parachutes de France mit  etwa 12 - 14 Wochen angegeben.

 

 

 

Auch das Atom Tandem wurde einer Überarbeitung unterzogen und heisst jetzt auch Tandem Legend “R”. 

Hier wurde das Container-Design des Atom Legend übernommen und es verfügt nun über die gleiche angenehme Rückenpolsterung wie auch das Atom Legend und verhilft dem Tandemmaster so zu einem weniger anstrengenden und ermüdendem Sprungtag. Beibehalten würden die überaus bewährten Kappen, wie die Galaxy Reserve und der BT  Hauptschirm.

 

Die weiter folgenden Bilder oder Fotos zeigen insgesamt nochmal die Ausstattung und das Design des Legend R  mit all seinen Vorzügen und dem immer noch günstigem Preis. Dazu kommt die Kompatibilität des Main Containers, der in der Containergröße T-0 Hauptkappen von 170 - 120 sqft aufnimmt, und die Reserven von PDF von 155 - 128 sqft, ergo ein Gurtzeug für lange Zeit. Darüber hinaus gibt es keine feste Ablaufzeiten bei Gurtzeug und Reserven von PDF, der FW oder FT entscheidet, wann es aus dem Verkehr gezogen werden sollte, umsomehr ein Grund, sich dieses Top Gurtzeug von PDF zu kaufen..

Seitenansicht mit 
Polsterung 
und Textil Cut Away 
Handle und Schriftzug

Techno 

Rückansicht in Silber Schwarz 

Das sind hier im einzelnen Mini Short Riser auf Edelstahl poliertem hintenliegenden 3 - Ring System. Dazu gehören serienmäßig Frontriserschlaufen, Soft - Links für die Verbindung von Fangleinen und Haupttragegurte, Soft Toggles, also weiche Steuerschlaufen, ohne Klett, nur mit Zungen gesteckt, Low Stress Slidersicherung.  Weiter gehört dazu ein kollabierender Hilfsschirm, ( Hand Deploy ) mit Kill - Line Funktion und Hilfsschirm in ZOPO Gewebe,auch als Freefly Handle,  wahlweise auch mit Preisminderung ein kollabierender Hilfsschirm mit Bungee, also mit Gummicord Einzug. Brustgurt wahlweise in schmal oder breit, kein Problem..Hand Deploy System als BOC unter Container oder als Pull Out unter Container.

Soft-Links 

Weitere Optionen beim ATOM LEGEND “R”:    ALLE Hardwareteile in Stainless Steel poliert, also auch die Beingurtschlösser, (siehe Foto) und die Brustgurtschließe, Kein Novum heute mehr und ein Muß für alle Springer. Du kannst aber weiterhin auch normale Beschläge haben, aber wer will das schon noch, außerdem sieht es Super aus.

Dazu gehören weiterhin komplett im Inneren verlegte und vorgefertigte Kabelkanäle für das Cypres, sowohl für den Cutter als auch für das Bedienteil. Das Bedienteil sitzt außen im Nacken unter einer Klarsichthülle und läßt sich einfach und schnell bedienen. DieHilfsschirm - Verbindungsleine läuft unten am Hauptcontainer OHNE Klett unter einem Überhang so abgesichert, das die Verbindungsleine niemals bei höherer Fallgeschwindigkeit, egal in welcher Lage, in den Luftstrom geraten kann. Eine 100 %ige Sache für die Sicherheit im Freefly usw.

Harning

Dazu kommt dann die lange obere Reserveklappe als Zunge ausgebildet, die den Reserve Pin komplett abdeckt, und durch das Einstecken in die untere Reserveklappe alles total absichert gegen unabsichliches Herausrutschen des Reserve pins aus dem Loop. Gegen Aufpreis von 22.- Euro erhältst du noch ein Klarsichtfenster in der Reserveklappe, zur schnellen optischen Kontrolle des Pins, ersetzt aber nicht die manuelle Kontrolle des Reserve -Pins.

Res-Flapfenster2 

Buckle 

Harness 

Rückseite (Backpad) mit Super Polsterung 
und des schwarzen Anti Transpirant Netzes,
bekannt aus dem  Outdoor Bereich für sehr
teure Rucksäcke 

Buckle4 

Ein absolut sauber eingepasstes Cypres, passt exakt 

Free-Fly Handle auf BOC, absolut sicher... 

Backpad mit Polsterung und 
Textil Hook Cut Away 
und Textil Reserve Handle 

Doppelte Riser - Abdeckung für
die Haupttragegurte, bewährt 
beim Speed Skydiving mit 
über 500 km/h
Head Down 
Geschwindigkeit 

Wahlweise, je nach Kappenvolumen,
2 verschiedene Aufhängungen des Loops,
unten am Boden oder oben an Hauptklappe
im vorhandenen Grommet 

Langes Hauptloop am Containerboden, einfach 
kompatibler für mehrere Hauptkappengrößen.  
Hauptcontainer wirkt nicht deformiert und zusammen-
gezogen, wird nur flacher durch Kürzung des Loops .
Ein T-0 Container ist z.B. kompatibel von 170 - 120 sqft 
Hauptkappen, wer hat das denn sonst noch.... 

Leinen - Abweiser oder Deflektoren 
im Hauptcontainer, kein Leinen-
hänger bei der Öffnung 

Als weitere Option ohne Mehrpreis sind die Ringe an den Beingurten inclusive, eine Errungenschaft im Fallschirmsport, die höchste Flexibilität und Bequemlichkeit verspricht und hält. Sei es beim Sitzen im Flieger, im Freifall oder wie auch immer, Komfort allerhöchster Klasse, dazu dick gepolsterte Beingurte, die den Komfort noch weiter steigern. Das Gurtzeug sitzt mit diesen Ringen und der ergonomisch -anatomischen Bauweise und Form wie angepasst am Körper, ideal geeignet für Freefly, Head Down, Relativ - Work, Freestyle und Chute Assis., Du musst es mal anprobiert haben, und du wirst begeistert davon sein und es nicht wieder zurückgeben wollen, wetten das......

PDF-LogoTransp 

Dazu gehören weiterhin komplett im Inneren verlegte und vorgefertigte Kabelkanäle für das Cypres, sowohl für den Cutter als auch für das Bedienteil. Das Bedienteil sitzt außen im Nacken unter einer Klarsichthülle und läßt sich einfach und schnell bedienen. DieHilfsschirm - Verbindungsleine läuft unten am Hauptcontainer OHNE Klett unter einem Überhang so abgesichert, das die Verbindungsleine niemals bei höherer Fallgeschwindigkeit, egal in welcher Lage, in den Luftstrom geraten kann. Eine 100 %ige Sache für die Sicherheit im Freefly usw.

Anklicken der unteren Felder bringt dich zu weiteren Produkten von PARACHUTES de FRANCE

Backpad mit der 
Super Polsterung 

ElectraStamp2 

SpringoLogo 

Techno 

BT-Logo