Beitrags-Navigation

Einladung zur 8. außerordentlichen MV

Liebe Mitglieder des Forum Informationswirtschaft,

ich möchte euch hiermit herzlich zur 8. außerordentlichen Mitgliederversammlung einladen. Grund dafür ist ein mögliche Verschmelzung der Vereine InWi und WI. Dafür wird vorgeschlagen, die Anzahl der Vorstände auf zwei Personen herunterzusetzten (1. Vorsitzender & Finanzer). Dafür wird eine Satzungsänderung nötig sein. Außerdem wird ein neuer Vorstand gesucht, der die Verschmelzung vorantreibt.

Die Mitgliederversammlung wird stattfinden:

  • am Freitag, den 07. Februar,
  • um 20 Uhr,
  • im Raum -101 im Geb. 50.34 (Infobau).

Der Vorstand schlägt folgende Tagesordnung vor:

  1. Begrüßung
  2. Bestimmung des Versammlungsleiters
  3. Bestellen des Protokollanten
  4. Feststellung der satzungsgemäßen Einladung
  5. Feststellung der Beschlussfähigkeit
  6. Satzungsänderung §7
  7. Wahl neuer Vorstand
  8. Sonstiges

Gemäß der Satzung: Ein Mitglied, das drei Tage vor der Mitgliederversammlung seine Entscheidung zu einem Punkt der Tagesordnung dem Vorstand in Schriftform im Sinne von §126 BGB mitgeteilt hat, gilt als anwesend für diesen Punkt und besitzt eine gültige Stimmabgabe.

Wir freuen uns auf ein zahlreiches Erscheinen.

Viele Grüße,

Adam

Einladung zur 20. Ordentlichen Mitgliederversammlung

Liebe Mitglieder des Forum Informationswirtschaft, 
ich möchte euch hiermit herzlich zur 20. Ordentlichen Mitgliederversammlung einladen. Außerdem möchte ich euch noch einmal dazu ermutigen den Vorstandsposten in Betracht zu ziehen. 


Die Mitgliederversammlung wird stattfinden: 
am Donnerstag, den 30. Januar, 
um 20 Uhr, 
im Raum -101 im Geb. 50.34 (Infobau). 
Der Vorstand schlägt folgende Tagesordnung vor:
1. Begrüßung 
2. Bestimmung des Versammlungsleiters 
3. Bestellen des Protokollanten 
4. Feststellung der satzungsgemäßen Einladung 
5. Feststellung der Beschlussfähigkeit 
6. Bericht des Vorstandes zum vergangenen Vereinsjahr 
7. Kassenbericht 
8. Entlastung des alten Vorstandes 
9. Wahl des neuen Vorstandes für das Vereinsjahr 2020 
10. Bestimmung der Kassenprüfer für das Vereinsjahr 2020 
11. Bestimmung des Mitgliedsbeitrags für das Vereinsjahr 2020 
12. Sonstiges 

Gemäß der Satzung: Ein Mitglied, das drei Tage vor der Mitgliederversammlung seine Entscheidung zu einem Punkt der Tagesordnung dem Vorstand in Schriftform im Sinne von §126 BGB mitgeteilt hat, gilt als anwesend für diesen Punkt und besitzt eine gültige Stimmabgabe. 
Wir freuen uns auf ein zahlreiches Erscheinen. 
Viele Grüße 

Adam Fratczak (1. Vorsitzender)

Sprechstunden im Wintersemester 19/20

Hallo liebe Informationswirte und Freunde,

unsere Sprechstunden finden wieder ab Montag, den 04.11.2019 täglich von 13 Uhr – 14 Uhr in Raum -126 im Gebäude 50.34 statt. Mittwochs beginnt die Sprechstunde schon um 10 Uhr.

Hier könnt ihr Altklausuren/ Gedächtnisprotokolle kaufen und euch Fragen rund um euer Studium beantworten lassen.

Für sonstige Beratung könnt ihr euch auch bei unserem Studierendenservice unter iss@inwi.org melden.

Liebe Grüße  wünscht euch euer Forum InWi :)

Einladung zur 7. Außerordentlichen Mitgliederversammlung

Liebe Mitglieder des Forum Informationswirtschaft,

ich möchte euch hiermit herzlich zur 7. Außerordentlichen Mitgliederversammlung einladen.

Anlass ist die Neuwahl unseres stellvertretenden Vorsitzenden für Öffentlichkeitsarbeit.

Wenn jemand also Interesse an diesem Posten hat, darf er sich gerne hierzu melden.

Falls wir keinen Nachfolger finden, schlägt der Vorstand eine Satzungsänderung vor, damit der Verein immer noch einen Vorstand hat, der der Satzung entspricht. Außerdem werden noch einige Satzungsänderungen vorgeschlagen, die auf mehreren Sitzungen besprochen wurden, um den Verein auf die letzten Jahre vorzubereiten und einige Unklarheiten zu beseitigen.

Folgende Satzungsänderungen werden vorgeschlagen:

  • §7: Der Vorstand
  • §9: Die Forumssitzung
  • §11: Mitgliederversammlung
  • §12: Schriftform
  • §14: Auflösung und Anfallsberechtigung

Die Mitgliederversammlung wird stattfinden:

  • am Mittwoch, den 25. September,
  • um 20 Uhr,
  • im Raum -101 im Geb. 50.34 (Infobau).

Der Vorstand schlägt folgende Tagesordnung vor:

  1. Begrüßung
  2. Bestimmung des Versammlungsleiters
  3. Bestellen des Protokollanten
  4. Feststellung der satzungsgemäßen Einladung
  5. Feststellung der Beschlussfähigkeit
  6. Neuwahl Vorstand für Öffentlichkeitsarbeit
  7. Abstimmung über die vorgeschlagenen Satzungsänderungen
  8. Sonstiges

Gemäß der Satzung: Ein Mitglied, das drei Tage vor der Mitgliederversammlung seine Entscheidung zu einem Punkt der Tagesordnung dem Vorstand schriftlich mitgeteilt hat, gilt als anwesend für diesen Punkt.

Wir freuen uns auf ein zahlreiches Erscheinen.

Viele Grüße

Adam Fratczak

Feriensprechstunden in der vorlesungsfreien Zeit

Hallo liebe Informationswirte und Freunde,

unsere Feriensprechstunde findet jetzt jeden Mittwoch von 10 bis 14 Uhr in Raum -126 im Gebäude 50.34 statt.

Hier könnt ihr Altklausuren/ Gedächtnisprotokolle kaufen und euch Fragen rund um euer Studium beantworten lassen.

Für sonstige Beratung könnt ihr euch auch bei unserem Studierendenservice unter iss@inwi.org melden.

Liebe Grüße und eine schöne Klausurenphase wünscht euch euer Forum InWi :)

 

Fakultätsfest Informatik 2019

FakFest50_008

Hallo meine lieben InWis,
am Mittwoch den 19.06 ist es wieder soweit. Wir feiern mit unseren
Absolventen vor dem Audimax das alljährliche Fakultätsfest Informatik mit Speis, Trank und Live-Musik.  Beginn des Festes wird gegen 18:30 Uhr sein.
Außerdem, ihr werdet schon ahnen was nun kommt, suchen wir noch
fleißige Helfer, die Lust haben neue Leute kennenzulernen und sich
gerne an dem Fest beteiligen wollen. Dazu könnt ihr euch unter

https://www.redseat.de/fakultaetsfest19/

für eine Schicht eintragen. Wir würden uns sehr über
eure Unterstützung freuen.
Die Foren und die Fachschaft freuen sich auf euer zahlreiches Kommen.

Viele Grüße
eure Fakultätsfest-Orga

Vorstandswechsel

Der Vorstand für das Vereinsjahr 2019 wurde am Mittwoch, den 30.01.2019, auf der 19. ordentlichen Mitgliederversammlung gewählt:

Adam Fratczak (1. Vorsitzender)
Luca Leitzbach (Finanzen)
Dennis Ctibor (Community)
Sabine Kaiser (Gremien und Inhalte)
Viktoria Schmidt (Öffentlichkeitsarbeit)

Der Vorstand

Beitrags-Navigation